Über mich

Andrea Rau
Heilpraktikerin
Certified Advanced Rolfer®
Certified Rolfing Movement Teacher
Klangtherapeutin nach Peter Hess

Da ich gerne mit Menschen kommuniziere, habe ich mich nach dem Abitur zunächst den Sprachen zugewendet und 1980 eine Ausbildung zur Dolmetscherin für die französische Sprache abgeschlosssen.
1984 kam ich dann erstmals in Kontakt mit Rolfing. Zu spüren, welche tiefgehenden Veränderungen möglich sind hat mich tief berührt und in mir reifte der Entschluss selbst Rolferin zu werden.
1988 habe ich die Ausbildung als Certified Rolfer abgeschlossen und seitdem arbeite ich in eigener Praxis als Rolferin in Würzburg.
Es ist mir eine Freude, dass ich weiterhin mit Menschen kommunizieren kann, nur nicht mehr ausschließlich über Worte, sondern vorrangig durch Berührung.
Ist eine Berührung noch nicht möglich, was manchmal bei schwer traumatisierten und frisch operierten Klienten vorkommt, arbeite ich zunächst mit den Klangschalen.

Zahlreiche Fortbildungen haben mein Verständnis vom Menschen als komplexen, sich selbst regulierenden Organismus vertieft. Mein Dank gilt all meinen Lehrern, die mich auf diesem Weg begleitet haben.

1987 Heilpraktikerprüfung
1988 Certified Rolfer®
1996 Certified Rolfing® Movement Teacher
2000 Certified Advanced Rolfer®
1997-2003 Fortbildungen in Viszeraler Osteopathie bei Didier Prat
2005-2008 Fortbildungen nach dem Tonic Function Model mit Hubert Godard
2009 Klangmassage Therapeutin nach Peter Hess
 
Mitglied in der European Rolfing® Association, ERA e.V und dem deutschen Rolfingverband e.V.
Mitglied im Institut für Klang-Massage-Therapie
Mitglied in der Union Deutsche Heilpraktiker